Geboren:
siehe Foto unten. Wann: 1961. Wo: Krefeld. Wie: Normal. Warum: Um zu leben.


Frank erblick die Welt des Rock 'n' Roll

Wohnort:
 Stolberg, Germany.

Hobbys: Musik, Walken, Surfen Motorrad, Computer.

Musikrichtung: 
Pink Floyd, Genesis, Toto und Supertramp. Ausgeschlossen: Hip Hop, Techno, Heavy Metal, Volksmusik. Lieblingsmusiker: Sting, Eric Clapton, Chris Rea, JJ Cale.


Frank versucht sich zuerst mal als Gitarrist

Musikgeschichte: Bereits während meiner Kindheit sang ich die neusten Schlager nach, was aufgrund meiner hohen Stimme durchaus anzuhören war. Dann kam der Stimmbruch und ich bekam kaum noch einen vernünftigen Ton raus. Das war der Zeitpunkt, als ich mich für die klassische Gitarre entschied. Später folgten semiakustische Klampfen und E-Gitarren, die ich über das Röhrenradio meiner Eltern verstärkte ... bis es kaputt ging.


Der Mann am Bass

Ende der 80iger kaufte ich mir eine Fender Stratocaster und nahm einige Jahre Gitarrenunterricht. Danach spielte ich die Gitarre in meiner ersten Cover-Band ("Ten Beers After" und später umbenannt in "No Tec"). Als ich mir dann eine Bassgitarre kaufte und einige Stunden Unterricht nahm, spielte ich in unserer Band hauptsächlich dieses Instrument. Die Band trennte sich aber nach 15 Jahren. Danach traf ich Achim und Klaus und ihr Konzept, eigene Songs zu spielen, gefiel mir ... und es hält immer noch an.


Frank als Bassist in der Cover-Band "No Tec"



>>>zurück